Wettkampfmannschaft

Die Wettkampfmannschaft des Schwimm-Sport-Verein Offenburgs trainiert pro Woche 7 mal.

Hierbei findet vor jeder Trainingseinheit ein kurzes Athletiktraining statt, um die Sportler in ihren koordinativen und konditionellen Fähigkeiten zu stärken.

Um Teil der Wettkampfmannschaft zu werden sollte man alle Schwimmstile ausreichend beherrschen, motiviert sein und an mindestens 4 Trainingseinheiten pro Woche teilnehmen.

Das Training der Wettkampfgruppe findet im Freizeitbad Stegermatt statt. Hier kann ganzjährig auf einer 25m Bahn trainiert werden und sobald es warm wird auf einer 50m Bahn.

Das Training findet unter der Leitung von Lea Elsté statt und zielt darauf ab, die Schwimmer auf regionale und überregionale Wettkämpfe vorzubereiten.

Die Trainingszeiten der ersten Wettkampfmannschaft findet man hier.